Dienstag, 2. Oktober 2007

Zervus...!!!

Hallo.
Bin jetzt in der zweiten Uniwoche.
Meine Kurse habe ich immer noch nicht ganz festgelegt, nachdem ich heute in einem Kurs war, in dem nur Kinder saßen. Ne, der Prof war halt etwas verplant und die ganzen Studenten haben sich die ganze Zeit darüber amüsiert. Den Kurs werde ich also kicken. Alle anderen Kurse sind echt sehr interessant und ich verstehe auch ein bischen, um was es geht... Bis Freitag muss ich mich auf die Kurse festlegen.
Seit einer Woche war ich nicht mehr am Strand. Hatte mit der Uni viel zu tun und habe zusammen mit einem anderen Deutschen, Steffen, mit dem ich auch surfen gehe, für kommenden Donnerstag, also eine Party in einer Bar/Kleindisco organisiert. Unsere Idee ist es, keine reinen Erasmusparties zu machen, sondern Erasmusstudenten mit Basken in einen Topf zu schmeißen und zusammen zu feiern. Mal sehen, was also Donnerstag so geht...
Seit heute ist in Mundaka, der berühmtesten linksbrechenden Welle von Europa die Billabong Pro Competition. Am WE werden wir da mal, wenn die Wellen stimmen, mit einer kleinen Koalition hinfahren. Irgendwann muss ich noch mal Uni machen, oder?

Ach ja, kurz noch was zu meinen Mitbewohnern.
Ella kommt aus Valencia, macht Mediendesign, was praktisch ist, weil sie unsere Flyer und poster designt. Sie ist echt sehr lustig und wir verstehen uns richtig gut. Ceci und Mikel kommen aus dem Baskenland. Beide waren gerade für Entwicklungsprojekte 3 Monate in Zentralamerika. Mikel ist der absolute chiller, und das meine ich auch so :-)...
Ceci ist eine kleine sehr liebenswerte Baskin (wirklich sehr baskisch!), die immer voll aufgedreht ist. Super lustig alle zusammen. Insgesamt ist die WG ein total geiler Mix. Wir kochen zusammen und machen auch alle irgendwiewas zusammen. Wenn ich abends (zweimal in der Woche hab ich VL bis 20.30) von der Uni nach Hause komme, weiß ich schon, dass in der Calle Somera, die Nebenstraße, die gleichzeitig die beste Pintxosstraße in Bilbao ist, mindestens einer meiner Homies mit ein paar Leute in ner Pintxosbar hockt und ein Zurrito, ein kleines Bierchen, und Pintxos genießt.

Dieses WE will ich mal wieder Bilder reinstellen.

Greetings Moritz

Keine Kommentare: